Ducati Scrambler Forum banner
61 - 80 of 248 Posts
Discussion starter · #61 ·
Die Reparaturen an meinem SCR 1100 wurden abgeschlossen und das Motorrad wurde mir heute zurückgegeben. Sie haben den Kolben/Zylinder-Kit und ein Ventil ersetzt, von dem man annahm, dass es den Kolben berührt hat. Ich bin mit dem Motorrad nach Hause gefahren (35 Meilen), das Klappern ist weg, ein Großteil der Vibrationen, die mich gestört haben, ist ebenfalls verschwunden. Ich habe ein kurzes Video gemacht und ein Segment des Geräusches vor der Reparatur zum Vergleich hinzugefügt.

Tolle Arbeit mit dem Video! Sehr deutlicher hörbarer Unterschied zwischen vorher und nach der Arbeit.
Es sieht so aus, als hätten Sie sogar ein zusätzliches Problem mit einem Ventil, das anschlägt.
Sehr schön zu hören, dass sich das Motorrad viel besser anfühlt und anhört. Tolle Arbeit des Händlers, der Ihre Probleme löst, da nicht alle Händler bereit sind, die Probleme zuzugeben und zu lösen.
Ich bin jetzt ziemlich überzeugt, dass mein Motorrad auch das Kolbenschlagen-Problem hat, obwohl es für mich am Anfang schwer zu sagen war, da sich das Motorrad von Anfang an so anhörte. Aber wenn ich mir das Video meines Motorrads anhöre, das ich für Ducati Italien gemacht habe, um es zu beurteilen, höre ich deutlich ein metallisches Klappern, besonders wenn das Motorrad kalt ist. Ich hoffe, dass mein Motorrad genauso gut repariert wird wie Ihres und auch rechtzeitig zum Saisonstart (was mindestens ein paar Monate von jetzt an ist).

Ich befinde mich in dieser Situation. Ich habe oben mehrere Beiträge geschrieben.

Der Importeur sagte, dass Ducati meine Version als 2019 deklariert hat und sie vor Auslieferung des Modells gelöst wurde. Diese Aussage ist Blödsinn, da ich den Ton höre.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
  • Der Importeur ist ein Lügner und hat die offizielle Behauptung nicht an Ducati geschickt.
  • Ducati verarscht die Kunden/Importeure.

Discussion starter · #66 ·
Ich befinde mich in dieser Situation. Ich habe oben mehrere Beiträge geschrieben.

Der Importeur sagte, dass Ducati meine Version als 2019 deklarierte und sie vor Auslieferung des Modells behoben wurde. Diese Aussage ist Blödsinn, da ich den Ton höre.
Es gibt zwei Möglichkeiten:
  • Der Importeur lügt und hat die offizielle Reklamation nicht an Ducati geschickt.
  • Ducati trollt die Kunden/Importeure.
Kann man anhand der Fahrgestellnummer nicht irgendwie das Produktionsjahr ermitteln?
Ich bezweifle, dass der Importeur dich verarscht, aber du könntest auch versuchen, Ducati Italien direkt zu kontaktieren.
Die einzige Möglichkeit, etwas rechtlich zu unternehmen, ist, wenn du den Beweis hast, dass etwas nicht stimmt. Wenn du es also zerlegst und den alten Modellkolben oder den Beweis dafür findest, dass beispielsweise Ventile auf den Kolben schlagen oder Verschleiß an der Zylinderwand auftritt, dann hast du etwas, womit du anfangen kannst, aber jetzt sagst du, es klingt nicht richtig und du glaubst nicht, was dir gesagt wird. Du könntest auch den Zylinder inspizieren, nehme ich an, mit einer Glasfaserkamera, also musst du im Grunde nur die Zündkerzen und den Auspuffkrümmer entfernen, nehme ich an.
Hat der Händler kein neues 2019er (oder anderer Händler) Modell und wie klingt das im Vergleich? Sicherlich wird es sehr schwer sein, zu leugnen, dass dein Motorrad anders/falsch klingt, wenn du es neben ein anderes stellst?

Ich wünsche dir Glück und hoffe, dass alles gelöst wird.

Kann man anhand der Fahrgestellnummer nicht irgendwie das Produktionsjahr erkennen?
Ich wünsche Ihnen viel Glück und hoffe, dass alles gelöst wird.
Alles, was ich gelesen habe, deutet darauf hin, dass das Problem im Modelljahr 2019 oder früher behoben wurde. Es ist denkbar, dass Zylinder- und Kolbensätze aus dem Vorjahr fälschlicherweise in 2019er Motoren verwendet wurden, aber bei Audi, das den Ton angibt, ist das nicht sehr wahrscheinlich.
Der 10. Buchstabe Ihrer Fahrgestellnummer (Vehicle Identification Number) sollte "K" für das Modelljahr 2019 sein. Für MY 2018 ist es ein "J". Suchen Sie auf der rechten Seite des Steuerkopfs Ihres Motorrads und zählen Sie vom ersten Buchstaben (Z) bis zum zehnten Zeichen. Oder überprüfen Sie Ihre Eigentums- oder Zulassungspapiere.
Image

Attachments

Die Reparaturen an meinem SCR 1100 wurden abgeschlossen und das Motorrad wurde mir heute zurückgegeben. Sie haben den Kolben-/Zylindersatz und ein Ventil ersetzt, von dem man annahm, dass es den Kolben berührt hat. Ich bin mit dem Motorrad nach Hause gefahren (35 Meilen), das Klappern ist weg, ein Großteil der Vibrationen, die mich gestört haben, ist ebenfalls verschwunden. Ich habe ein kurzes Video gemacht und ein Segment des Geräusches vor den Reparaturen zum Vergleich hinzugefügt.

Wow!!! Unterschied wie Tag und Nacht! Gute Arbeit bei den Aufnahmen und danke fürs Posten!

Wow!!! Unglaublicher Unterschied! Gute Arbeit bei den Aufnahmen und danke fürs Posten!
Die ursprüngliche Diagnose, die ich vom Händler erhielt, war, dass das Auslassventil auf den Kolben schlug, was durch einen um einen Zahn versetzten Riemen verursacht worden sein könnte. Dann untersuchte der Techniker die Sache genauer und stellte fest, dass die Zylinderwand stärker abgenutzt war als normal für einen Motor mit geringer Laufleistung (850 Meilen) und reichte einen Antrag auf einen Kolbensatz bei DNA ein. Zwischen dem Austausch des Ventils und des Kolbens/Zylinders wurden das Geräusch- und Vibrationsproblem behoben.
Ich vermute, dass 95 % des Klapperns, das Sie bei meinem Motor hören, das Auslassventil war, das auf den Kolben schlug. Ich denke, sie hätten das ersetzen können und mich glücklich gemacht. "Kolbenschlagen" bei einem Motor scheint wie Stottern bei einem Menschen zu sein: ärgerlich, aber nicht gefährlich.

Discussion starter · #71 ·
Okay, ich habe mein Fahrrad zurück. Zum Vergleich, hier ist das vorher:

Und jetzt nach der Reparatur:

Warm:

Und hier ist, was gemacht wurde:
View attachment 44093
View attachment 44094

Wurden die Reparaturen mit 4000 $ + angegeben?
Das klingt so viel besser! Ich bin froh, dass deins repariert ist. Ich glaube nicht, dass sich mein Fahrrad so schlecht anhört wie deins, aber ich höre einige der gleichen Geräusche.
Der Zylinder und der Kolben kosten etwa 1000 Euro an Teilen, aber ich weiß nicht, was sie dort kosten würden. 4000 Dollar klingen ein bisschen viel, ich frage mich, wie lange ein Mechaniker braucht, um den Zylinder und den Kolben zu ersetzen.
Danke für das tolle Vorher und Nachher und ich hoffe, du hast viele problemfreie Kilometer.

Das klingt so viel besser! Ich bin froh, dass deins repariert ist. Ich glaube nicht, dass mein Motorrad so schlecht klingt wie deins, aber ich höre einige der gleichen Geräusche.
Zylinder und Kolben kosten etwa 1000 Euro an Teilen, aber ich weiß nicht, was sie dort kosten würden. 4000 Dollar klingen ein bisschen viel, ich frage mich, wie lange ein Mechaniker braucht, um Zylinder und Kolben zu ersetzen.
Danke für das tolle Vorher-Nachher und ich hoffe, du hast viele problemfreie Kilometer.
Ich wäre nicht überrascht, wenn sie dies als 12-Stunden-Job oder so etwas angeben würden.
Ich weiß nicht, wie hoch ihr Stundensatz ist, aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn er über 200 Dollar pro Stunde läge.

Discussion starter · #74 ·
Ich wäre nicht überrascht, wenn sie dies als 12-Stunden-Job oder so angeben würden.

Ich weiß nicht, wie hoch ihr Stundensatz ist, aber ich wäre auch nicht überrascht, wenn er über 200 Dollar pro Stunde läge.
Das könnte gut sein. Hierzulande liegt der Stundensatz zwischen 70 und 100 Euro. Was ich von dem Mechaniker gehört habe, mit dem ich gesprochen habe, war es eine Arbeit, die an einem Tag erledigt werden konnte, so wie ich es verstehe. Aber es spielt keine Rolle, die Hauptsache ist, dass Ihr Motorrad im Moment hervorragend läuft.

Hallo Leute,

Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum, aber ich habe mich schon eine Weile hier herumgetrieben, als ich dieses Forum über die Google-Suche gefunden habe. Ich habe ein Foto von meinem Bruder und meinem Scrambler 1100s auf Instagram gepostet, als sie zu einem örtlichen Händler gebracht wurden, um übermäßige Motorengeräusche zu untersuchen. Ein Forenmitglied namens Ronald hat sich an mich gewandt und wollte, dass ich diesen Thread ergänze.

Es scheint, dass die meisten Leute hier mit den 2018er Modellen die gleichen Probleme haben, also werde ich meine Geschichte kurz halten. Ich dachte ursprünglich, dass unsere Motorräder lauter klingen als andere Ducatis, die ich gehört habe. Ich habe immer noch eine 2012er Monster 796 und mein Bruder hatte früher eine 2012er Diavel Carbon, also haben wir beide Erfahrung mit Ducati. Nachdem mein Bruder sein Motorrad einen Monat lang besessen hatte, bemerkte er jedoch, dass der Motor ein lautes metallisches Klappern hat und brachte es zu dem Händler zurück, bei dem er es gekauft hatte. Der Verkäufer sagte, es sei normal und alle neuen Scrambler 1100s sollten so klingen. Wir haben seine Worte einfach für bare Münze genommen und das Problem ein paar Monate lang ungelöst gelassen.

Im Dezember brachte ich meinen Scrambler zu einer privaten Werkstatt in der Stadt, in der Hoffnung, ein paar Upgrades an dem Motorrad vorzunehmen, und der Werkstattbesitzer sagte, mein Motorrad habe ein ungewöhnlich lautes Geräusch, das er noch nie bei Ducatis gehört hat, an denen er gearbeitet hat. Er verwies mich an einen anderen Händler namens Good Times Motorsport, um eine zweite Meinung einzuholen. Mein Bruder und ich gaben unsere Motorräder nach den Weihnachtsferien bei GT Motorsports ab, und sie ließen den Sound von einem lokalen Ducati-Vertreter beurteilen. Er stellte fest, dass es sich um Kolbenschlagen handelte, und ließ die benötigten Teile vom Händler bestellen. Nach einigen Versandfehlern und 3 Wochen später waren beide Motorräder repariert und wir fuhren sie letzte Woche nach Hause. Alles wurde von der Garantie abgedeckt, und wir beide bemerkten, dass sich der Motor nach der Reparatur viel besser anhörte. Auch die Leistung der Motorräder verbesserte sich.

Wir sind froh, dass wir einen Händler gefunden haben, der bereit ist, ein Problem zuzugeben und mit uns zusammengearbeitet hat, um das Problem zu lösen. Wir planen, diese Motorräder lange zu behalten, da wir die Leistung und das Aussehen der 1100s lieben.

Discussion starter · #76 ·
Hallo Leute,

Ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum, aber ich habe mich schon eine Weile hier herumgetrieben, als ich dieses Forum durch die Google-Suche gefunden habe. Ich habe ein Foto von meinem Bruder und meinem Scrambler 1100s auf Instagram gepostet, wie sie zu einem örtlichen Händler gebracht wurden, um übermäßige Motorengeräusche zu untersuchen. Ein Forenmitglied namens Ronald hat sich an mich gewandt und wollte, dass ich diesen Thread ergänze.

Es scheint, dass die meisten Leute hier mit den 2018er Modellen die gleichen Probleme haben, also werde ich meine Geschichte kurz halten. Ich dachte ursprünglich, dass unsere Motorräder lauter klingen als andere Ducatis, die ich gehört habe. Ich habe immer noch eine 2012 Monster 796 und mein Bruder hatte früher eine 2012 Diavel Carbon, also haben wir beide Erfahrung mit Ducati. Aber nachdem mein Bruder sein Motorrad einen Monat lang besessen hatte, bemerkte er, dass der Motor ein lautes metallisches Klappern hat und brachte es zu dem Händler zurück, bei dem er es gekauft hatte. Der Verkäufer sagte, es sei normal und alle neuen Scrambler 1100s sollten so klingen. Wir haben seine Worte einfach so hingenommen und das Problem ein paar Monate lang ungelöst gelassen.

Im Dezember brachte ich meinen Scrambler zu einer privaten Werkstatt in der Stadt, in der Hoffnung, ein paar Upgrades an dem Motorrad vorzunehmen, und der Werkstattbesitzer sagte, mein Motorrad habe ein ungewöhnlich lautes Geräusch, das er noch nie bei einer Ducati gehört habe, an der er gearbeitet hat. Er verwies mich an einen anderen Händler namens Good Times Motorsport, um eine zweite Meinung einzuholen. Mein Bruder und ich gaben unsere Motorräder nach den Weihnachtsferien bei GT Motorsports ab, und sie ließen den Ton von einem Ducati-Vertreter vor Ort beurteilen. Er stellte fest, dass es sich um Kolbenschlagen handelte, und ließ die benötigten Teile vom Händler bestellen. Nach einigen Versandfehlern und 3 Wochen später waren beide Motorräder repariert und wir fuhren sie letzte Woche nach Hause. Alles wurde von der Garantie abgedeckt, und wir beide bemerkten, dass sich die Motorengeräusche nach der Reparatur viel besser anhörten. Auch die Leistung der Motorräder verbesserte sich.

Wir sind froh, dass wir einen Händler gefunden haben, der bereit war, ein Problem zuzugeben und mit uns zusammengearbeitet hat, um das Problem zu lösen. Wir planen, diese Motorräder noch lange zu behalten, da wir die Leistung und das Aussehen der 1100er lieben.
Hey! Ich bin dieser Ronald. Danke für die komplette Geschichte und das Update. Ich bin froh, dass alles so gut gelaufen ist. Ich habe noch nichts von meinem Händler gehört, aber sie haben ein Video (wie viele andere) an Ducati geschickt, und ich warte ab, wie alles ausgeht. Ich hoffe, dass alles so gut ausgeht wie bei Ihnen und einigen anderen Leuten hier, da ich dieses Motorrad auch gerne lange behalten möchte, weil ich es absolut liebe.
Ich hoffe, mehr von Ihnen im Forum zu sehen und von Ihrem und dem Scrambler 1100 Ihres Bruders, beides sehr cool aussehende 1100 Scrambler.

Nur eine Vermutung, aber vielleicht ist es einfacher, im Winter eine Garantiereparatur von Händlern genehmigt zu bekommen, weil das Radfahren und die Reparaturarbeiten dann langsamer werden - und selbst wenn sie von Ducati NA weniger bezahlt werden, ist es besser als nichts.

Nur eine Vermutung, aber vielleicht ist es einfacher, im Winter eine Garantieleistung von Händlern zu erhalten, weil das Motorradfahren und die Reparaturarbeiten dann langsamer werden - und selbst wenn sie von Ducati NA weniger bezahlt werden, ist es besser als nichts.
Das stimmt auf jeden Fall. Good Times Motorsport sagte, der Winter sei definitiv ihre langsame Saison. Als ich dort war, sah es so aus, als ob nicht viele Kunden im Ausstellungsraum waren und sie auch nicht viele Arbeitsaufträge in der Serviceabteilung hatten. Ich bin sicher, wenn ich im Sommer Garantie für mein Motorrad beansprucht hätte, wäre die Wartezeit viel länger gewesen.

Discussion starter · #79 ·
Nur eine Vermutung, aber vielleicht ist es einfacher, im Winter Garantieleistungen von Händlern genehmigt zu bekommen, weil das Motorradfahren und die Reparaturarbeiten dann langsamer werden - und selbst wenn sie von Ducati NA weniger bezahlt werden, ist es besser als nichts.
Das könnte sicher helfen. Mein Händler ist aber immer noch ziemlich beschäftigt und sucht auch einen neuen Mechaniker. Außerdem haben die meisten Händler hier spezielle Winterangebote, bei denen sie das Motorrad abholen und zurückbringen, um den Service kostenlos im ganzen Land durchzuführen. Viele Leute nutzen dies, da es für viele Leute nicht so viele Händler in der Nachbarschaft gibt. Ende der Woche werde ich sie kontaktieren, um zu sehen, ob es Neuigkeiten gibt.

Das könnte sicher helfen. Mein Händler ist aber immer noch ziemlich beschäftigt und sucht auch nach einem neuen Mechaniker. Außerdem haben die meisten Händler hier spezielle Winterangebote, bei denen das Motorrad abgeholt und zurückgebracht wird, um den Service kostenlos im ganzen Land durchzuführen. Viele Leute nutzen dies, da es für viele Leute nicht so viele Händler in der Nachbarschaft gibt. Ende der Woche werde ich sie kontaktieren, um zu sehen, ob es Neuigkeiten gibt.
Skippy
Aus Ihrer Erfahrung und Recherche, wie viel Prozent der 1100er haben dieses Problem? Wie Sie wissen, bin ich noch nicht mit meinem Motorrad gefahren und es hat erst 1.000 km zurückgelegt, aber ich habe es schon oft gestartet und kann keine Geräusche hören. Ich möchte nur nicht, dass es passiert, wenn meine Garantie abgelaufen ist.
Mein Servicemanager sagte, wenn es bis jetzt nicht passiert ist, wird es überhaupt nicht passieren.

61 - 80 of 248 Posts