Da es viele Gespräche über die Geräusche gab, die einige unserer geliebten Ducati Scrambler 1100 machen, habe ich mich entschlossen, mich damit zu befassen und einen zentralen Thread zu erstellen, um die Dinge übersichtlicher zu gestalten. Bitte beteiligen Sie sich und diejenigen, die befürchten, dass sie es haben, posten Sie bitte Videos und was der Händler dazu sagt. Ein Teil des Grundes ist auch, dass ich die Dinge klären und verhindern möchte, dass sich die Leute gegenseitig verrückt machen, was wirklich vor sich geht.
Ich würde auch gerne wissen, ob die Motoren, die überholt werden, tatsächlich Schäden im alten Zylinder aufweisen, um mehr Einblick in das Problem zu geben und vielleicht einen Teil der Unsicherheit zu beseitigen, die bei Menschen herrscht, die mit diesem Problem konfrontiert sind.
Das ist meine Meinung dazu im Moment, aber ich bin keineswegs in der Materie bewandert oder ein Mechaniker.
Ich habe mich über das Kolbenschlagen-Problem belesen, und wie sich herausstellt, ist es ein sehr häufiges Problem, das in vielen Motoren vieler Marken auftritt, egal ob es sich um eine V2-, V6-, V8- oder 4-in-Reihe-Konfiguration handelt. Außerdem gibt es viele bekannte (Auto-)Motoren, die für ihre Kolbenschlagprobleme bekannt sind und welche Ergebnisse sie langfristig haben.
Ducati hat es seit jeher auf dem horizontalen Zylinder, aus irgendeinem Grund, zumindest ist das der Zylinder, wo das Geräusch am deutlichsten ist.
Das Geräusch ist normalerweise am schlimmsten, wenn der Motor kalt ist, und oft, wenn der Motor wärmer wird, wird der Kolben ein kleines bisschen größer und das Geräusch wird geringer oder verschwindet.
Wenn das Schlagen schlimm ist, verursacht es Verschleiß an der Zylinderwand, aber das ist nicht immer der Fall, und ich habe Geschichten von Leuten gelesen, die mit diesem Geräusch zehntausend und sogar hunderttausend Meilen gefahren sind, ohne wirkliche Probleme.
Von dem, was ich gehört habe, soll das neue Teil einen Teflonteil an der Innen- oder Außenseite des Kolbens haben, was mich fragen lässt, ob dies überhaupt etwas bewirkt, um die eigentliche Ursache des Kolbenschlags zu beheben (was ich ernsthaft bezweifle), oder nur das Geräusch maskiert, indem es die Wand des Kolbens dämpft, so dass es nicht so scheppernd klingt (was ich für wahrscheinlicher halte).
Die Lektüre hat mich viel weniger beunruhigt und lässt mich denken, dass nicht so viel los ist, sondern dass das Phänomen bei diesem luftgekühlten Motor im Vergleich zu anderen (wassergekühlten) Motoren nur sehr gut hörbar ist, wo das Gleiche im Inneren mit den gleichen Ergebnissen auf lange Sicht passieren könnte, aber man hört es einfach nicht, was die ganze Sache eher zu einer Produkteigenschaft als zu einem wirklichen Fehler macht, meiner Meinung nach.
Ich bin keineswegs ein Ingenieur oder so, daher basiert das meiste davon auf meinem Verständnis davon, was Kolbenschlagen ist und wie es verursacht wird, und nicht auf meinen eigenen Erkenntnissen oder dem Anblick von Motoren, die im wirklichen Leben auseinandergenommen wurden.
Ich frage mich, was andere davon halten, und ermutige sie, sich auch darüber zu informieren oder Leute zu fragen, die sich wirklich auskennen, um ihre Meinung zu der Angelegenheit abzugeben.
Die Tatsache, dass Ducati nicht sehr kommunikativ ist, ist es, was viel Unsicherheit verursacht.
Ich würde auch gerne wissen, ob die Motoren, die überholt werden, tatsächlich Schäden im alten Zylinder aufweisen, um mehr Einblick in das Problem zu geben und vielleicht einen Teil der Unsicherheit zu beseitigen, die bei Menschen herrscht, die mit diesem Problem konfrontiert sind.
Das ist meine Meinung dazu im Moment, aber ich bin keineswegs in der Materie bewandert oder ein Mechaniker.
Ich habe mich über das Kolbenschlagen-Problem belesen, und wie sich herausstellt, ist es ein sehr häufiges Problem, das in vielen Motoren vieler Marken auftritt, egal ob es sich um eine V2-, V6-, V8- oder 4-in-Reihe-Konfiguration handelt. Außerdem gibt es viele bekannte (Auto-)Motoren, die für ihre Kolbenschlagprobleme bekannt sind und welche Ergebnisse sie langfristig haben.
Ducati hat es seit jeher auf dem horizontalen Zylinder, aus irgendeinem Grund, zumindest ist das der Zylinder, wo das Geräusch am deutlichsten ist.
Das Geräusch ist normalerweise am schlimmsten, wenn der Motor kalt ist, und oft, wenn der Motor wärmer wird, wird der Kolben ein kleines bisschen größer und das Geräusch wird geringer oder verschwindet.
Wenn das Schlagen schlimm ist, verursacht es Verschleiß an der Zylinderwand, aber das ist nicht immer der Fall, und ich habe Geschichten von Leuten gelesen, die mit diesem Geräusch zehntausend und sogar hunderttausend Meilen gefahren sind, ohne wirkliche Probleme.
Von dem, was ich gehört habe, soll das neue Teil einen Teflonteil an der Innen- oder Außenseite des Kolbens haben, was mich fragen lässt, ob dies überhaupt etwas bewirkt, um die eigentliche Ursache des Kolbenschlags zu beheben (was ich ernsthaft bezweifle), oder nur das Geräusch maskiert, indem es die Wand des Kolbens dämpft, so dass es nicht so scheppernd klingt (was ich für wahrscheinlicher halte).
Die Lektüre hat mich viel weniger beunruhigt und lässt mich denken, dass nicht so viel los ist, sondern dass das Phänomen bei diesem luftgekühlten Motor im Vergleich zu anderen (wassergekühlten) Motoren nur sehr gut hörbar ist, wo das Gleiche im Inneren mit den gleichen Ergebnissen auf lange Sicht passieren könnte, aber man hört es einfach nicht, was die ganze Sache eher zu einer Produkteigenschaft als zu einem wirklichen Fehler macht, meiner Meinung nach.
Ich bin keineswegs ein Ingenieur oder so, daher basiert das meiste davon auf meinem Verständnis davon, was Kolbenschlagen ist und wie es verursacht wird, und nicht auf meinen eigenen Erkenntnissen oder dem Anblick von Motoren, die im wirklichen Leben auseinandergenommen wurden.
Ich frage mich, was andere davon halten, und ermutige sie, sich auch darüber zu informieren oder Leute zu fragen, die sich wirklich auskennen, um ihre Meinung zu der Angelegenheit abzugeben.
Die Tatsache, dass Ducati nicht sehr kommunikativ ist, ist es, was viel Unsicherheit verursacht.