Ducati Scrambler Forum banner

ABS-Fehler

1 reading
13K views 9 replies 5 participants last post by  limitdslip  
#1 ·
Hallo Leute,

ich hoffe, jemand kann mir dabei helfen. Mein Icon hat den Winter über 3 Monate lang Winterschlaf gehalten. Ich habe die Batterie wieder angeschlossen und sie sprang problemlos an, aber die ABS-Fehlermeldung ist erschienen und der Tacho zeigt "---" an. Hat das schon mal jemand erlebt? Das Motorrad lief einwandfrei, als ich es im Dezember wegstellte.

Prost

James

#3 ·
Das Geschäft, in dem ich das Fahrrad gekauft habe, sagte, ich solle eine neue Batterie ausprobieren. Kommt mir aber komisch vor, denn wenn die Batterie stark genug ist, um das Motorrad zu starten, warum sollte sie dann das ABS beeinträchtigen? Wir sind hier in Spanien im Lockdown, also kann ich es niemandem bringen, um die Fehlercodes oder was auch immer zu überprüfen.

#5 ·
Hallo Ocean Scrambler,

Ja, ich habe das Motorrad gestartet und bin es jetzt mehrmals gefahren, und es ist immer noch dasselbe. Ich habe auch versucht, die Batterie abzuklemmen und wieder anzuschließen, aber das hat auch nicht geholfen. Der Ort, an dem ich es gekauft habe, sagte, ich solle eine neue Batterie einbauen, aber das erscheint mir seltsam, denn wenn die Batterie das Motorrad starten kann, sollte sie doch in Ordnung sein, oder? Wir sind hier in Spanien im Lockdown, also kann ich das Motorrad vorerst nicht zu einem Mechaniker bringen.

#6 ·
Humm...ok, wollte nur die offensichtlichen Probleme beseitigen.

Ich stimme Ihnen in Bezug auf die Batterie zu. Wenn sie genug Strom hat, um den Motor zu starten, sollte sie in Ordnung sein und keinen Wechsel benötigen. Vielleicht fragen Sie das Verkaufshaus noch einmal und wiederholen, dass sie genug Saft zum Starten hat und warum sie vorgeschlagen haben, die Batterie zu wechseln. Es tut mir leid, dass ich nicht mehr helfen konnte.

Ich hoffe, es geht Ihnen gut in Spanien...